Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Mit Knarre gedroht

Nürnberg (ots) Am Samstagabend bedrohte ein zunächst Unbekannter einen Anwohner mit einer Schusswaffe im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei nahmen kurz darauf einen Tatverdächtigen fest.

Gegen 20:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken gemeldet, dass ein bislang Unbekannter einen Mann im Trubachweg zunächst bedroht und dann einen Schuss mit einer Pistole abgegeben habe. Der Unbekannte habe sich dann in ein Anwesen geflüchtet.

Die alarmierten Streifenbesatzungen kamen sofort vor Ort. In den Einsatz war auch eine Einheit des Unterstützungskommandos (USK) eingebunden. Durch die Polizeikräfte wurde der Bereich um den Trubachweg gesperrt und entsprechende Fahndungs-, sowie Kontrollmaßnahmen durchgeführt.

Gegen 21.15 Uhr nahmen Einsatzkräfte einen Tatverdächtigen unweit des Tatortes fest. Bei dem 47jährigen Mann wurde auch eine Schreckschusswaffe gefunden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand schubste der 47jährige Mann den Anwohner unvermittelt und bedrohte ihn zunächst mit einem Spaten. Danach zog er die Schreckschusswaffe, gab einen Schuss ab und flüchtete. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen.

Der 47jährige Mann wurde festgenommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.
08.07.17
zurückMittelfranken im Internet: Mit Knarre gedroht