Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Autofahrer ausgeraubt

Nürnberg. Am Sonntag-Morgen soll es im Nürnberger Westen zu einem Angriff auf einen Autofahrer gekommen sein.

Nach Angaben des ortsunkundigen Mannes fuhr er zwischen 6.30 Uhr und 7.30 Uhr mit einem weißen Kleintransporter der Marke Citroen mit Weidener Zulassung vom Nürnberger Großmarkt in Richtung Wittekindstraße. Auf dem Weg dorthin will er die Orientierung verloren und sich deshalb verfahren haben. Seinen Angaben nach fragte er einen Passanten am Straßenrand nach dem Weg. Dieser soll ihm spontan die Mitfahrt und somit die persönliche Lotsung in die Wittekindstraße angeboten haben.

Der Mann soll ihn dann während der Fahrt plötzlich mit einem Messer bedroht, den vorderen Teil des Citroens durchsucht und letztlich die Geldbörse mit einem geringen Geldbetrag geraubt haben. Im Anschluss daran ließ er sich nach Langwasser fahren und soll dort ausgestiegen sein. Der Mann aus Weiden blieb unverletzt.

Die Kripo Nürnberg sucht nun Zeugen, die das Fahrzeug (weißer Citroen Jumper mit dem Kennzeichen WEN-IF 1) zwischen dem Nürnberger Großmarkt in der Leyher Straße und der Wittekindstraße (Seitenstraße der Sigmundstraße), möglicherweise auch im Stadtteil Langwasser gesehen haben.

Inzwischen liegt der Kriminalpolizei eine Beschreibung des unbekannten Täters vor:
  • etwa 28 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, schlank, bekleidet mit hellgrüner Jacke, sprach deutsch mit ausländischem Akzent
Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333.
21.11.17
zurückMittelfranken im Internet: Autofahrer ausgeraubt