Traktorfahrer starb
Neuhaus an der Pegnitz. Am Samstag verunglückte der Fahrer eines landwirtschaftlichen Traktorgespanns tödlich. Der 36jährige Mann war mit seinem Fahrzeug an einer Unterführung hängen geblieben und aus dem Fahrzeug geschleudert worden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann gegen 12.30 Uhr mit seinem Traktorgespann im Gemeindeteil Mosenberg unterwegs. An einer Bahnunterführung blieb der Anhänger des Gespanns offensichtlich wegen seiner Höhe hängen. Dabei wurde der Fahrer aus dem Führerhaus geschleudert und schwer verletzt.
Das Fahrzeug kam abseits der Fahrbahn im Flussbett der Pegnitz zum Liegen.
Für den verunglückten Fahrer kam trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.
An der Bahnunterführung entstanden bei dem Unfall leichte Beschädigungen. Nach einer Begutachtung durch Beauftragte der Deutschen Bahn konnte die Bahnstrecke gegen 14.30 Uhr wieder für den Zugverkehr freigegeben werden.
09.10.22
zurückMittelfranken im Internet: Traktorfahrer starb