Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Verletzter bei Brand

Stein. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberasbach wurde in der Nacht auf Montag eine Person verletzt.

Gegen 0.45 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle der Feuerwehren und des Rettungsdienstes die Mitteilung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hainbergstraße ein. Beim Eintreffen konnten die Streifen bereits eine starke Rauchentwicklung, ausgehend vom Keller des Gebäudes, wahrnehmen.

Während die Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberasbach mit Unterstützung umliegender Feuerwehren mit der Brandbekämpfung begannen sperrte die Polizei den Bereich weiträumig ab und brachte die Bewohner vorsorglich in Sicherheit.


Die Löscharbeiten dauerten noch mehrere Stunden an. Ein Bewohner erlitt mutmaßlich eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken traf die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro.
14.03.23
zurückMittelfranken im Internet: Verletzter bei Brand