Taxifahrer beraubt
Nürnberg (no/ots) Am Freitag-Morgen griff in Nürnberg-Thon ein Unbekannter einen Taxifahrer (56) an und raubte ihm die Geldbörse. Die Kriminalpolizei sucht für den Vorfall Zeugen.
Ein junger Mann in weiblicher Begleitung bestieg gegen 6 Uhr bei einer Diskothek in Nürnberg-Klingenhof ein Taxi mit Fahrtziel Fürth. In der Kilianstraße, kurz vor der Abzweigung Rollnerstraße, ließ der Unbekannte anhalten und stieg mit seiner Begleitung aus. Der Taxifahrer folgte den beiden und verlangte den bisher angefallenen Fahrpreis, wobei der junge Mann nur einen Teil entrichtete.
Noch während der Taxifahrer den Rest forderte, stieß ihn der Unbekannte zu Boden. Dort schlug und trat er sein Opfer und entwendete ihm die auf den Boden gefallene Geldbörse mit hundert Euro Bargeld. Dann flüchtete das Pärchen in Richtung Thon.
Der Taxifahrer erlitt Prellungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Nürnberger Krankenhaus zu ambulanten Versorgung transportiert.
- Der unbekannte Täter ist etwa 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, schlank, hat blonde kurze Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Lederjacke und Blue Jeans.
- Von der Begleiterin, die sich nicht am Tatgeschehen beteiligte, ist bekannt, dass sie blonde Haare hat, ein pinkfarbenes Shirt, eine weiße Lederjacke und Jeans trug.
Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo sucht Zeugen des Vorfalls, insbesondere einen Rollerfahrer, deram Tatort vorbei kam. Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333.
30.07.10
zurückMittelfranken im Internet: Taxifahrer beraubt