Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Radfahrer starb

Schwabach (no/ots) - Auf einem Radweg zwischen Enderndorf und Absberg, Gemeindebereich Spalt (Landkreis Roth) stürzteein 70jähriger Radfahrer auf einem geschotterten Radweg und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus Roth eingeliefert, später ins Klinikum Nürnberg verlegt.

Von dort wurde jetzt mitgeteilt, dass der 70jährige Mann seinen schweren Kopfverletzungen erlegen ist.
19.08.06

Banküberfall scheitert

Stein (no/ots) Am Freitag gegen 15.04 Uhr betrat ein unbekannter Räuber, mit Strumpfmaske über dem Gesicht, die Filiale der Volks- und Raiffeisenbank in Stein.

Am Schalter forderte er von der Bankangestellten Geld in eine Karstadt-Tüte zu tun. Dabei richtete er die Pistole auf die Angestellte. Auffällig war, daß der Täter beim Überfall kein Wort sprach, sondern seine Forderung durch Gesten deutlich machte!

Die Bankangestellte reagierte jedoch geistesgegenwärtig und brachte sich sofort unter dem Tresen in Sicherheit und rief "Überfall", woraufhin der unbekannte Täter sofort die Bank verließ und zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete. Beute hat er keine gemacht. Verletzt wurde niemand.

Beschreibung:
Männliche Person, zwischen 20 und 40 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, schlanke Figur, blonde kurze Haare; bekleidet mit schwarzem Sonnenhut (Art wie ein Cowboyhut), schwarzer Jacke; führte eine Plastikeinkaufstüte mit dem Aufdruck der Firma Karstadt mit. Die Waffe wird als eine kleine schwarze Pistole beschrieben. Ob es sich um eine "scharfe" Waffe handelt ist nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizeidirektion Fürth, Telefon 0911/75905-240.
18.08.06

Motorradfahrer starb

Schwabach (no/ots) - Ein 45-jähriger Motorradfahrer aus einem Weißenburger Stadtteil erlag am Mittwoch-Abend im Krankenhaus Gunzenhausen seinen schweren Verletzungen.

Der Mann war am Mittwoch letztr Woche bei einem Verkehrsunfall zwischen Greding und Thalmässing schwer verletzt worden.
17.08.06

Mann vermißt (Foto)

Foto zurückgezogen
Nürnberg (no/ots) - Seit Dienstag wird aus einem Seniorenheim in Nürnberg der 72jährige Rudolf F. vermisst. Der Mann ist Diabetiker und braucht dringend Medikamente.

Beschreibung:
Etwa 175 Zentimeter groß, 97 Kilo schwer, dick, ausgeprägte Stirnglatze. Bekleidet ist F. mit einer braunen Hose und einem längs gestreiften hellen Hemd. Auffallend ist seine schlürfende Gangart. Besonderes Kennzeichen: Auf Grund einer Operation fehlt ihm ein Stück des linken Ohrs. Rudolf F. soll sich überwiegend in der Nürnberger Nordstadt aufhalten.

Hinweise auf den Aufenthaltsort des Vermissten nimmt der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 211-3333 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Aktualisierung:
Der Vermißte wurde inzwischen in Nrnberg wohlbehalten entdeckt. Die Fahndung hat sich erledigt.
17.08.06

Gaunerpärchen geschnappt

Schwabach (no/ots) Ein holländisches Gaunerprächen ging der Polizei am Donnerstag bei einer Routinekontrolle ins Netz.

Kurz nach 2 Uhr kontrollierten Fahnder einen Daimler Benz mit Dortmunder Ausfuhrkennzeichen auf der Rastanlage Feucht. Bei den Insassen handelt es sich um ein niederländisches Pärchen, er 26 Jahre alt, sie 19. Während der junge Mann sich mit einem niederländischen Führerschein und einem abgelaufenen türkischen Reisepass ausweisen konnte, zeigte die Beifahrerin eine niederländische Identitätskarte vor. Beide waren nach eigenen Angaben auf dem Weg nach Italien, um dort Urlaub zu machen.

Ein Drogentest beim Fahrer zeigte Spuren von Kokain. Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung fanden die Fahnder der hinter den Seitenverkleidungen im Kofferraum über 60.000 Euro Bargeld in den verschiedensten europäischen Währungen.

Wie Ermittlungen über das Bundespolizeiamt Kleve ergaben, wird die junge Frau seit 15.August mit einem niederländischen Haftbefehl gesucht. Sie ist dringend verdächtig, in einer Wechselstube in Amsterdam einen größeren Geldbetrag unterschlagen zu haben.

Auch die Herkunft des Daimlers mit Dortmunder Ausfuhrkennzeichen kam den Polizisten suspekt vor. Hier zeichnet sich ab, dass das Fahrzeug mit unterschlagenem Geld bezahlt wurde.

Die Schwabacher Kripo hat den Fall übernommen und wird sich mit den niederländischen Kollegen in Verbindung setzen.
17.08.06

Gelddiebe gefilmt

Nürnberg (no/ots) - Die Vergesslichkeit einer Bankkundin nutzten zwei 30 und 36 Jahre alte Männer aus: Sie entwendeten 300 Euro. Die beiden Tatverdächtigen konnten nun ermittelt werden.

Die Frau hob aus einem Geldausgabeautomaten einer Bank in der Nürnberger Innenstadt das Bargeld ab und vergaß, es aus dem Ausgabeschacht zu entnehmen. Dies bemerkten die beiden anwesenden Tatverdächtigen und nahmen die Scheine an sich.

Die Auswertung von Videoaufzeichnungen und anschließende umfangreiche Ermittlungen führten auf die Spur des Duos. Während der 36jährige Mann den Diebstahl zugibt, macht sein 30jähriger Komplize zum Sachverhalt keine Angaben.
16.08.06
Anfang ... 1073 - 1074 - [1075] - 1076 - 1077 ... Ende