Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Zug tötet junge Frau

Schwabach (ots) - Am Sonntag gegen 23.30 Uhr wurde in Lauf an der Bahnstrecke rechts der Pegnitz eine 18jährige Schülerin von einem durchfahrenden Regionalexpress, der in Richtung Neuhaus unterwegs war, erfasst und tödlich verletzt.

Die Jugendliche war mit Freunden aus Neuhaus gekommen und stieg am Laufer Bahnhof aus. Warum die junge Frau den Gleiskörper betrat, ist bislang nicht geklärt.
04.10.05

Verwirrter bedroht Autofahrer mit Messer

Schwabach (ots) - Einen räuberischen Angriff auf einen Kraftfahrer unternahm am Montag kurz vor 9.30 Uhr, ein 35jähriger Arbeitsloser aus Röthenbach.

Der geistig verwirrte Mann schnappte sich ein Küchenmesser und hielt in der Renzenhofer Straße einen 40-jährigen Handwerksmeister aus Schnaittach auf. Nachdem der 40-Jährige sein Fenster heruntergekurbelt hatte, hielt ihm der Angreifer das Küchenmesser an den Kopf und forderte die Herausgabe des Fahrzeuges.

Instinktiv gab der Handwerksmeister sofort Gas und konnte weiterfahren. Er konnte dann beobachten, wie der Täter in der Bayernstraße ein weiteres Fahrzeug anhielt und dort auf dem Beifahrersitz Platz nahm.

Der 40-Jährige eilte zu Hilfe, informierte den Fahrer des anderen Fahrzeuges, so dass der mutmaßliche Täter freiwillig ausstieg und das Küchenmesser fallen ließ.

Der Mann, der von göttlichen Eingebungen sprach, wurde in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen.
04.10.05

Biker schwer verletzt

Nürnberg (ots) - Am Samstag gegen 14.40 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Nopitsch-/Jaeckelstr. ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt.

Ein 48-jähriger Metallarbeiter fuhr mit seinem Ford-Mondeo auf dem Linksabbiegefahrstreifen der Nopitschstraße in Richtung Schweinau und wollte nach links in die Jaeckelstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 34jährigen Motorradfahrer, der durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn stürzte. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Klinikum Nürnberg-Süd eingeliefert.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 6500 Euro.
03.10.05

Zwillinge verunglückt

Schwabach (ots) - Am Samstag kurz vor 17 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Lauf und Eschenau ein schwerer Verkehrsunfall.

Zwei 18jährige Zwillingsschwestern waren mit ihrem Kleinwagen in Richtung Lauf unterwegs, als ihnen zwischen Eschenau und Neunhof, kurz nach der Abzweigung nach Beerbach, ein dunkles, vermutlich schwarzes oder dunkelblaues, neuwertiges Fahrzeug der Marke BMW oder Mercedes entgegenkam. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit geriet der Pkw auf die Fahrbahnseite der Schwestern und zwang so die 18jährige Fahrerin aufs Bankett auszuweichen.

Dabei verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Baum.

Während sich ihre Schwester mit leichten Schürfwunden und Prellungen selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde die Fahrerin im Auto eingeklemmt und musste unter Einsatz von schwerem Gerät von der Freiwillige Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.

Sie erlitt glücklicherweise keine lebensgefährlichen Verletzungen. Mit einer Fraktur, mehreren Schnittwunden und Prellungen wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Mithilfe. Wem ist der dunkle BMW oder Mercedes durch seine Fahrweise aufgefallen ? Wer kann Angaben zu Fahrer oder Kennzeichen des Fahrzeugs machen? Hinweise nimmt die PI Lauf an der Pegnitz unter der Telefon 09123/94070 entgegen.
03.10.05

Feucht: Unfallopfer tödlich verletzt gefunden

Feucht. (ots) - Am Samstag kurz vor 8 Uhr entdeckte eine Autofahrerin auf der Staatsstraße 2239 zwischen Winkelhaid und Feucht im Landkreis Nürnberger Land, einen Pkw am Fuß eines kleinen Abhangs neben der Fahrbahn liegend.

Im Fahrzeug eingeklemmt fanden die eintreffenden Hilfskräfte einen Mann, der nach erster Einschätzung des Notarztes wahrscheinlich schon kurz nach Mitternacht verstorben war.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte der 44-Jährige aus dem Landkreis Roth die Staatsstraße von Winkelhaid in Richtung Feucht befahren als er aus bislang unerfindlichen Gründen nach links von der Fahrbahn abkam, einen kleinen Abhang hinunterfuhr und schließlich mit seinem Pkw gegen eine Baumgruppe prallte.

Besonders tragisch war, dass durch den Anprall an die Bäume die Fahrzeugbatterie herausgerissen worden war und somit die gesamte Beleuchtung des Pkw ausfiel was es anderen Verkehrsteilnehmern faktisch unmöglich machte, das verunglückte Fahrzeug in der Dunkelheit wahrzunehmen.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger zugezogen.
02.10.05

Junge Radlerin starb

Ansbach (ots) Eine 15jährige Radlerin wurde am Samstagabend von einem Auto angefahren und getötet.

Zwei 15jährige Radfahrerinnen wollten gegen 19.15 Uhr die B 13 vom Bahnhof Triesdorf her kommend hintereinander fahrend in Richtung Merkendorf überqueren. Die 41-jährige Fahrerin eines auf der B 13 von Gunzenhausen in Richtung Ansbach fahrenden Kleintransporters erfasste die hintere Radfahrerin frontal. Das Mädchen verstarb an der Unfallstelle.

Die Transporterfahrerin und ihr 44-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei 2000 Euro. Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Aufklärung des Unfallhergangs hinzugezogen.
02.10.05
Anfang ... 1174 - 1175 - [1176] - 1177 - 1178 ... Ende