Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Ausländer verprügelt

Bad Windsheim (no/ots) Ein 39jähriger Ausländer wurde in Bad Windsheim auf dem Nachhauseweg aus einer Gruppe von etwa zehn Personen heraus angegriffen und verletzt. Außerdem wurde er mit den Worten "Ausländer raus" beschimpft.

Der ausländische Staatsangehörige hielt sich vorher in einer Gaststätte auf und traf dort auf ein Brüderpaar, das er namentlich kannte. Der ältere der beiden Brüder kam auf ihn zu und erklärte ihm, dass er ihn vor der Gaststätte erwarte. Als der Geschädigte kurze Zeit später der Aufforderung nachkam, wurde er von einer Gruppe von etwa zehn Personen erwartet, die mit Händen und Füßen auf ihn einschlugen. Sie ließen erst von ihm ab, als er zu Boden ging und sich einige Personen dazwischen stellten.

Durch den Übergriff erlitt der Mann Prellungen am ganzen Körper, ein geschwollenes Knie und ein blaues Auge.

Anschließend wollte der Mann eine weitere Gaststätte aufsuchen, wurde aber vom Gastwirt nicht hineingelassen, da sich dort inzwischen das Brüderpaar aufhielt. Diese pöbelten ihn erneut an und beschimpften ihn mit den Worten "Ausländer raus".

Der Geschädigte konnte zwei der Angreifer identifizieren. Gegen sie und mögliche weitere Tatbeteiligte wird ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
30.05.07

Sturz war tödlich

Nürnberg (no/ots) Wie berichtet verstarb am Montag eine 28jährige Frau nach einem Fenstersturz im Nürnberger Stadtteil Steinbühl.

Die Frau hatte vor dem Vorfall einen Beziehungsstreit mit ihrem in der gleichen Wohnung lebenden Lebensgefährten (30). Dabei soll sie im weiteren Verlauf auf den Fenstersims gestiegen sein und das Gleichgewicht verloren haben.

Nach der am Mittwoch durchgeführten Obduktion steht fest, dass die Frau an den Folgen der Sturzverletzungen verstorben ist.

Die bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergeben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Ob Alkohol- oder Drogeneinfluss bei dem Geschehen eine Rolle gespielt haben, wird noch untersucht.
30.05.07

Mit Tempo 202 geblitzt

Ansbach (no/ots) Die Polizei hat bei Herrieden auf einer Landstraße einen Autofahrer geblitzt, der mit 202 Stundenkilometern unterwegs war.

Der Audi-Fahrer muss für seine "unverantwortliche und höchst gefährliche Raserei" mit einem Bußgeld von 375 Euro, vier Punkten und drei Monaten Fahrverbot rechnen. hieß es von der Polizei. Wegen des massiven Verstoßes wird zudem die Möglichkeit geprüft, den laut Bußgeldkatalog vorgesehen Regelsatz zu verdoppeln.
29.05.07

Tödlicher Fenstersturz nach Streit mit Partner

Nürnberg (no/ots) Tödlich verletzt wurde eine 28jährige Frau am Pfingstmontag nach einem Fenstersturz im Nürnberger Stadtteil Steinbühl. Eine Obduktion soll jetzt helfen, die näheren Todesumstände zu klären.

Gegen 8.45 Uhr waren Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu dem Mehrfamilienhaus in der Markgrafenstraße im Stadtteil Steinbühl gerufen worden.

Dort war eine 28jährige Frau vom Fenstersims ihrer in der fünften Etage liegenden Wohnung etwa 16 Meter auf den Gehweg gestürzt. Dabei zog sich die Frau so schwere Verletzungen zu, dass sie wenig später in einer Nürnberger Klinik verstarb.

Vorangegangen war dem Vorfall ein Beziehungsstreit der Frau mit ihrem in der gleichen Wohnung wohnenden Lebensgefährten (30). Dabei soll sie im weiteren Verlauf auf den Fenstersims gestiegen sein und das Gleichgewicht verloren haben.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg soll nun eine Obduktion am Dienstag die näheren Todesumstände klären helfen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Geschehensablauf geben können, sollen sich mit dem Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefon 0911/2112-3333, in Verbindung setzen.
29.05.07

Jugendliche starb

Bad Windsheim (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Pfingstmontagabend auf der Bundesstraße 13 bei Marktbergel eine 17jährige Jugendliche getötet. Drei 18jährige Insassen des Autos mussten vom Rettungsdienst mit erheblichen, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser der Region eingeliefert werden.

Nach ersten Feststellungen fuhr der mit vier jungen Leuten besetzte Saab gegen 21.45 Uhr auf der sogenannten Marktbergeler Steige in Richtung Würzburg. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Wagen auf der nassen Gefällstrecke in einer Rechtskurve ins Schleudern.

Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und rutschte etwa 40 Meter eine Böschung entlang. Schließlich prallte der Pkw mit großer Wucht mit der linken Heckseite gegen einen Baum.

Die 17jährige Jugendliche, die auf der Rücksitzbank saß, wurde offensichtlich aus dem Wagen geschleudert. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der 18jährige Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Marktbergel und Burgbernheim aus dem Wrack befreit werden. Eine weitere 18jährige Mitfahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Bundesstraße musste für vier Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um. An dem Unfallwagen entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.
29.05.07

Seniorin erst nach Tagen aus Badewanne befreit

Nürnberg (no/ots) Eine 83jährige Frau steckte mehrere Tage hilflos in ihrer Badewanne fest.

Am Pfingstsonntag wurde gegen 20.15 Uhr die Polizei durch eine besorgte Freundin der Senioren alarmiert. Sie hatte auf mehrere Anrufe nicht reagierte.

Die eintreffende Polizeistreife konnte aus der Wohnung Hilfeschreie vernehmen und öffnete die Wohnungstür. Die alte Dame wurde in der Badewanne sitzend, mit nur einem Handtuch bedeckt, vorgefunden. Nach eigenen Angaben saß sie dort seit Freitag.

Mit Hilfe des Roten Kreuzes und der Polizei wurde sie aus ihrer misslichen Lage befreit. Sie war den Helfern überaus dankbar. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als ihr die Sanitäter erklärten, dass sie zur Beobachtung mit ins Krankenhaus müsse.

Mit vereinten Kräften konnte die Seniorin schließlich doch überzeugt werden.
28.05.07
Anfang ... 968 - 969 - [970] - 971 - 972 ... Ende