Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


91jähriger Rentner sticht auf Schwiegersohn ein

Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr kam es im Stadtteil Reichelsdorf in Nürnberg in einem Mehrfamilienhaus zu einer blutigen Auseinandersetzung.

Im Verlauf einer Streites stach ein 91jähriger Rentner mit einem Küchenmesser mehrmals auf seinen 67jährigen Schwiegersohn ein.

Dieser wurde zweimal getroffen und zog sich Verletzungen am Körper und rechten Oberarm zu. Außerdem verletzte er sich durch Abwehrbewegungen an den Händen. Das Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert; Lebensgefahr besteht nicht.

Beide bewohnen mit ihren Ehefrauen ein Mehrfamilienhaus. Der 91jährige Täter konnte kurz nach der Tatausführung festgenommen werden. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser mit 20 Zentimeter Klingenlänge, wurde beschlagnahmt.

Auch der Täter zog sich bei der Auseinandersetzung Schnittverletzungen an den Händen sowie Hämatome am Kopf zu. Wegen der Durchtrennung von Sehnen ist eine Operation notwendig.

Die Mordkommission der Kriminaldirktion Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Strafverfahren wegen versuchten Mordes wurde eingeleitet. Die Motivlage ist derzeit noch unklar.

Der 91-Jährige wird zur Prüfung der Haftfrage am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
08.01.06
zurückMittelfranken im Internet: 91jähriger Rentner sticht auf Schwiegersohn ein