Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Unterkunft durchsucht

Zirndorf (ots) Unter Federführung der Zirndorfer Polizei durchsuchten Einsatzkräfte aM Donnerstag-Morgen eine Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Zirndorf. In den vergangenen Monaten hatten sich in Bezug auf Bewohner der Unterkunft Hinweise auf fortwährend begangene Eigentums- und Betäubungsmitteldelikte ergeben.

Im Zeitraum von 6 bis 9 Uhr durchsuchten geschlossene Einheiten der Polizei Mittelfranken und der Bayerischen Bereitschaftspolizei einen Gebäudekomplex in der Rudolf-Diesel-Straße, der als Gemeinschaftsunterkunft der Zentralen Aufnahmeeinrichtung Zirndorf genutzt wird. In diesem Zusammenhang überprüften die Polizeibeamten insgesamt 147 Personen. Die polizeilichen Maßnahmen verliefen dabei ohne sicherheitsrelevante Zwischenfälle.

Die Durchsuchungen führten in zwei Fällen zum Auffinden von Betäubungsmitteln. Bei einer weiteren Person stellten Einsatzkräfte Bekleidungsstücke fest, die vermutlich aus Ladendiebstählen stammen. Außerdem führten zwei Bewohner Identitätspapiere mit sich, die auf andere Personen ausgestellt worden waren. Es kam zu keinen Festnahmen.
09.02.17
zurückMittelfranken im Internet: Unterkunft durchsucht