Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Frühling in der Messe


Eine bildliche Einstimmung auf den Themenpark "Very British".
Foto: Erich Zwick
NÜRNBERG. Wer den Frühling sucht, kann ihn vom 25. Februar bis 2. März bestimmt finden: auf der 38. Messe "Freizeit - Garten + Touristik" in den Nürnberger Messehallen. Traditionsgemäß präsentiert sich hier auch das Tourismusreferat des Landkreiskreises Neumarkt unter dem Leitgedanken "Oberpfälzer Juratäler".

Der Besucher wird mit dem Naherholungsraum zwischen Nürnberg und Regensburg angefreundet, werden ihm die Freizeitangebote wie Treideln, Radeln und Wandern sowie die Sehenswürdigkeiten schmackhaft gemacht.

"Holen Sie sich am Stand 6063 und 6082 in Halle 6 die neuen Rad- und Wanderflyer und machen Sie mit beim kostenlosen Gewinnspiel mit tollen Preisen: Ballonfahrten, Bootstouren, Wellnesstage, Essensgutscheine und vieles mehr", wirbt der Prospekt.

Seit vielen Jahren nimmt die Nürnberger Freizeitmesse hinsichtlich ihrer Größe und Besucherzahlen im Reigen der großen vergleichbaren Messen einen Spitzenplatz ein. Mit über 800 Ausstellern (Vorjahr 750) aus 22 Ländern verzeichnet die Messe bei den Ausstellern ein leichtes Plus. Das Angebot verteilt sich auf acht Hallen mit einer Bruttofläche von rund 70.000 Qudaratmetern.

Bestandteil der Messe ist erneut die "Garten 2006", die sich mit ihem grünen Fachangebot, einem Informations- und Beratungsbereich sowie einem ideellen Teil an Hobbygärtner, Blumen- und Pflanzenliebhaber wendet. Abgrundet wird das Messeprogramm durch den bewährten AutoSalon, der den Spitzenplatz bei den Messen erobert hat.

Ein besonderer Anziehungspunkt verspricht der Themenpark "Very British" zu werden mit prachtvoller englischer Gartenkunst, u.a. die romantischen Gärten der Rosamunde Pilcher und Lifesyle aus England, Irland und Schottland.
Erich Zwick
17.02.06
zurückMittelfranken im Internet: Frühling in der Messe