Autofahrer überfallen
Nürnberg. Die Polizei konnte drei Tatverdächtige festnehmen, die im Juni im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard einen 69jährigen Autofahrer üpberfallen haben.
Der Ermittlungsrichter erließ gegen einen Jugendlichen und zwei Heranwachsende Haftbefehle.
Der 69jährige Mann war gegen 19.50 Uhr mit seinem Fahrzeug im Bereich der Marie-Beeg-Straße unterwegs. Als er mit dem Auto kurzzeitig stehen blieb, näherten sich zwei unbekannte Personen, öffneten eine Fahrzeugtür, bedrohten den Mann mit einer Schusswaffe und einer der Tatverdächtigen gab anschließend einen Schuss ab. Im Anschluss entwendeten die Unbekannten Haschischplatten aus dem Kofferraum des Autos und flüchteten.
Der Schuss aus der PTB-Waffe traf den Geschädigten im Bereich der rechten Schläfe. Er erlitt einen Cut am rechten Auge und wurde nach erster Behandlung vor Ort zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Hinzuziehung eines Hubschraubers und eines Diensthundeführers verliefen zunächst ohne Erfolg.
Umfrangreiche Ermittlungen des Fachkommissariats für Raubdelikte der Nürnberger Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth führten schließlöich zu den drei Verdächtigen.
01.08.25
zurückMittelfranken im Internet: Autofahrer überfallen