Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Polizistin verletzt

Nürnberg (ots) - Eine Beamtin der Nürnberger Polizei wurde am Montag von einem rabiaten Ladendieb mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen.

Dadurch wollte sich der 21-Jährige seiner Festnahme entziehen. Die Beamtin wurde verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Der Dieb wurde festgenommen.

Gegen 17.15 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Einkaufszentrums in Nürnberg-Langwasser den 21jährigen Täter beim Diebstahl von zwei Flaschen Bier. Als der Mann das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach ihn der Detektiv an, wurde aber sofort mit Schlägen bedroht, falls er ihn nicht gehen lassen würde. Danach flüchtete der Dieb.

Bei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch verständigte Polizeibeamte konnte der Täter kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe des Einkaufszentrums angetroffen werden. Als ihn eine Polizeibeamtin festnehmen wollte, schlug er der Beamtin plötzlich eine Flasche auf den Kopf.

Trotzdem konnte der Mann von weiteren eintreffenden Polizeibeamten unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt und gefesselt erden. Dabei wehrte sich der stark angetrunkene und offensichtlich unter Drogeneinwirkung stehende Beschuldigte erheblich. Anschließend wurde er zur Dienststelle gebracht und in einer Zelle ausgenüchtert.
04.07.06
zurückMittelfranken im Internet: Polizistin verletzt