Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Stauungen erwartet

Nürnberg (ots) - Am Sonntag findet vor dem Klassik Open Air im Nürnberger Luitpoldhain das Norisring-Rennen an der Steintribüne statt. Da beide Veranstaltungen hohe Besucherzahlen erwarten, wird es gerade bei der Anfahrt zum Klassik Open Air zu Stauungen kommen.

Die Polizei rät daher allen Besuchern mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrädern anzureisen. Ein kostenloser, bewachter Fahrradparkplatz steht an der Meistersingerhalle zur Verfügung.

Die VAG setzt ab 17 Uhr Sonderfahrzeuge ein, so dass der Luitpoldhain im 10-Minuten-Takt mit den Straßenbahn-Linien 6 und 9 (Haltestelle Luitpoldhain bzw. Doku-Zentrum) sowie den Buslinien 36 und 65 (Haltestelle Doku-Zentrum) erreichbar ist. Es ist dringend zu raten, das Auto weiter weg zu parken und dann öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Sollte das Auto jedoch unvermeidbar sein, wird dem Publikum empfohlen auf das Verkehrsleitsystem und die zusätzliche Ausschilderung zu achten.

Da die gewohnten Parkplätze an der Meistersingerhalle, am Volksfestplatz und an der Bayernstraße voraussichtlich überfüllt sein werden, weist die Stadt ab ca. 15 Uhr Sonderparkplätze am Hiroshimaplatz, an der Kongresshalle, beim Möbelhaus XXXLutz und an der Bundesanstalt für Migration in der Ingolstädter Straße aus. Alle Parkplätze sind kostenpflichtig (drei Euro). Parkplätze für Behinderte sind an der Ehrenhalle (Schultheißallee) reserviert.

Keinesfalls darf in Halteverbotszonen geparkt werden. Rettungswege müssen unbedingt frei bleiben.
20.07.06
zurückMittelfranken im Internet: Stauungen erwartet