Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Schläger in Haft

Erlangen (ots) - In der Haftzelle der Untersuchungshaftanstalt endete für zwei von drei Jugendlichen im Alter von 14, 15 und 16 Jahren eine Schlägerei.

Die drei notorischen Schläger pöbelten am Hugenottenplatz in Erlangen einen 17jährigen Jugendlichen an, der daraufhin Unterstützung von seinem gleichaltrigen Freund erhielt. Dieser wollte schlichtend eingreifen, wurde aber sofort vom 15-Jährigen angegriffen und mit Fäusten traktiert. Er wehrte sich und nahm den Angreifer seinerseits in den Schwitzkasten.

Nachdem beide zu Boden gegangen waren, traten die beiden Freunde des 15-Jährigen gezielt auf den Kopf des Helfers ein und befreiten so ihren Rädelsführer. Anschließend flüchtete das Trio. Der 17-Jährige blieb mit zugeschwollenen Augen und mehreren Hämatomen zurück.

Nach kurzer Fahndung konnten die beiden älteren von der Polizei festgenommen werden. Der Jüngste konnte sich einem Zugriff bislang entziehen.

Alle drei stehen im Verdacht, in den vergangenen Wochen an mehreren Schlägereien beteiligt gewesen zu sein. Sie wurden bereits mehrfach festgenommen und "intensiv über die rechtlichen Folgen belehrt".

Da dies aber offenbar keinen Eindruck hinterlassen hat, wurde nach der erneuten gefährlichen Körperverletzung von der Staatsanwaltschaft Antrag auf Erlass eines Haftbefehles gestellt, von der Ermittlungsrichterin dann auch erlassen wurde. Die beiden Festgenommenen wurden in die Haftanstalt gebracht. Der 14-Jährige wird nun von der Polizei mit Haftbefehl gesucht.
23.11.06
zurückMittelfranken im Internet: Schläger in Haft