Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Ex-Frau niedergestochen

Nürnberg (no/ots) Am Samstag-Nachmittag gegen 14.30 Uhr stach ein 32jähriger Iraker aus dem Raum Augsburg seine ehemalige Ehefrau in der Halskestraße in Nürnberg auf offener Straße nieder.

Das Paar hatte sich vor etwa drei Jahren getrennt, da der Ehemann mehrfach gewalttätig gegenüber seiner 25jährigen Ehefrau wurde. Die junge Irakerin zog nach Nürnberg. Seitens des Amtsgerichtes Augsburg wurde ein Kontaktverbot für den Ehemann erlassen.

Der Mann stellte am Samstag seiner Ex-Frau nach und stach mehrfach mit einem Messer auf die Frau ein ein. Die Tat wurde von einem Zeugen aus der Siemensstraße beobachtet, der auch sofort die Polizei verständigte.

Der mutmaßliche Täter konnte in der Siemensstraße festgenommen werden. Die Tatwaffe hatte er unmittelbar nach der Tat weggeworfen. Das Klappmesser konnte in Tatortnähe in einem Gebüsch gefunden werden und wird derzeit vom Erkennungsdienst untersucht.

Das Opfer schwebt in Lebensgefahr. Der 32jährige Mann wird am Sonntag wegen versuchten Mordes dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
26.05.07
zurückMittelfranken im Internet: Ex-Frau niedergestochen