Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Räuber sitzen

Ansbach (no/ots) Die Polizei hat zwei Räuber ermittelt, die im Juni in einer Gemeinde nördlich von Gunzenhausen zwei Brüder (19 und 22 Jahre), die sich mit ihren Fahrrädern auf dem Nachhauseweg befanden (wir berichteten), überfallen und ausgeraubt haben.

Die beiden Radfahrer fuhren von Streudorf kommend in Richtung Gunzenhausen. Am Ortseingang von Muhr am See lauerten ihnen die beiden Tatverdächtigen auf. Der 19jährige Jugendliche wurde ohne Vorwarnung vom Fahrrad gestoßen und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Bei dem Sturz verletzte er sich so sehr, dass er mehrere Tage stationär behandelt werden musste. Der 22jährige Bruder händigte dem Täter nach Aufforderung einen 20-Euro-Schein aus.

Die beiden Tatverdächtigen, 19 und 31 Jahre, wohnten zum Zeitpunkt des Überfalles im Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen. Der jüngere Mann gibt den Überfall zu. Er saß zum Zeitpunkt der Täterermittlung bereits wegen eines anderen Deliktes in Untersuchungshaft. Der 31jährige Mann bestreitet die Tatbeteiligung. Er wurde wegen eines bereits bestehenden Haftbefehls in anderer Sache festgenommen und sitzt derzeit ebenfalls in Haft.
18.09.07
zurückMittelfranken im Internet: Räuber sitzen