Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Vier Verletzte

Feucht (no/ots) Vier zum Teil schwer Verletzte und hohen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Münchner Autobahn am Dreieck Nürnberg/Feucht ereignete.

Ein 51jähriger Kraftfahrer aus Feucht kam mit seinem Sattelzug von der A 73 und wollte weiter auf die A 9 Richtung München fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer Autofahrerin aus Gummersbach, die zur selben Zeit auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn unterwegs war.

Als dies der Lastzug-Fahrer bemerkte, lenkte er seinen Sattelzug ruckartig wieder nach rechts, so dass der Anhänger ins Schleudern geriet und den Wagen der 42jährigen Gummersbacherin sowie den Wagen eines 62jährigen Rentners aus Jena berührte.

Beide Fahrzeuge schleuderten in die Mittelschutzplanke. Der Sattelzug kippte nach rechts in den Graben und musste durch einen Bergedienst geborgen werden.

Fahrer und Beifahrer in beiden Personenwagen wurden zum Teil schwer verletzt und wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 70.000 Euro.
30.09.07
zurückMittelfranken im Internet: Vier Verletzte