Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Zeugen gesucht

Nürnberg (no/ots) Die Polizei sucht Zeugen zu einem brutalen Angriff auf einen Obdachlosen.

Am Mittwoch letzer Woche gegen 3 Uhr wurde in der Königstorpassage in Nürnberg ein 46jähriger Obdachloser von zwei Männern zusammengeschlagen. Inzwischen ist Lebensgefahr bei dem Verletzten nicht mehr auszuschließen.

Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann war aus nicht bekannten Gründen nahe der drei Fotoautomaten und der Telefone beim Abgang zur U 2 von zwei 29 und 32 Jahre alten Männern ins Gesicht geschlagen worden, so dass er blutete. Hilfe suchend wandte er sich an den Mitarbeiter eines Schnellimbisses, der sofort die Polizei rief. Während des Telefonats ging der Verletzte wieder zu seinen Kontrahenten und kehrte mit diesen zum Imbiss zurück. Dort trat der 29jährige Täter noch einmal mit dem Stiefel auf den Brustkorb des Angeschlagenen.

Von der kurz darauf eintreffenden Polizeistreife ließen sich die beiden Schläger widerstandslos festnehmen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen beide Beschuldigte wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Sie äußerten sich bei der Polizei nicht zum Sachverhalt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg gegen den 29jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl - er kam in Untersuchungshaft.

Aktuell hat sich der Gesundheitszustand des Opfers sehr verschlechtert; Lebensgefahr ist nicht ausgeschlossen.

Damit die Mordkommission den Fall restlos aufklären kann, werden Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefon 0911/2112-3333, in Verbindung zu setzen.
01.10.07
zurückMittelfranken im Internet: Zeugen gesucht