Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Toten überfahren

Oberasbach (no/ots) Am Montagmorgen wurde in der Auffahrt von der Rothenburger Straße zur Verbindungsstraße West ein 80jähriger Fußgänger überfahren, der zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon tot war.

Gegen 4.30 Uhr war ein 53jähriger Mann mit seinem Ford aus Oberasbach kommend auf die Verbindungsstraße West aufgefahren. Kurz nach dem Kurvenbereich erkannte der Mann einen dunklen Gegenstand, der auf der Fahrbahn lag. Trotz Ausweichmanöver konnte der 53-Jährige ein Überfahren des vermeintlichen Gegenstandes nicht verhindern.

Mit Entsetzen musste er wenig später feststellen, dass es sich bei dem "Gegenstand" um einen 80jährigen Mann gehandelt hatte, der bereits an der Unfallstelle verstorben war.

Bei der nachfolgenden Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Fürth, zu der ein Sachverständiger und ein Rechtsmediziner hinzugezogen wurden, stellte sich zunächst heraus, dass der alte Mann tatsächlich auf der Fahrbahn gelegen war, als ihn der Autofahrer mit seinem Wagen überrollte.

Um den gesamte Geschehensverlauf nachvollziehbar zu machen, wurde am gleichen Nachmittag eine Obduktion des Leichnams durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der Senior kurz vor dem Zeitpunkt des Überrolltwerdens am Geschehensort auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei massive Kopfverletzungen zuzog, an denen er verstarb.

Eine Mitwirkung Dritter an dem Vorfall ist nicht zu erkennen.

Bevor der 80-Jährige die Fahrbahn betrat hatte er seinen elektrischen Rollstuhl auf dem dortigen Fußgängerweg abgestellt. Gründe für sein Verhalten sind nicht bekannt.
01.10.07
zurückMittelfranken im Internet: Toten überfahren