Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Kleinkind aus Auto befreit

Nürnberg (ots) - Erst nach Einschlagen der Seitenscheibe konnte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ein zweijähriger Bub aus einem versperrten Auto befreit werden.

Die 29jährige Mutter hatte ihren Sprössling in Gostenhof in den Kindersitz ihres Autos gesetzt und ihm die Fahrzeugschlüssel zum Spielen gegeben. Von der Mutter unbemerkt erprobte der Bub die Technik des Fahrzeugs und verriegelte mit einem Knopfdruck sämtliche Türen. Erst als die Frau vor dem verschlossenen Auto stand, wurde ihr die missliche Lage bewusst. Der Kleine hatte inzwischen die Schlüssel fallen gelassen und begann zu weinen. Die Mutter verständigte daraufhin die Polizei.

Alle Öffnungsversuche scheiterten zunächst an den Sicherungsvorkehrungen des Fahrzeugs. Zudem stieg die Innentemperatur im Auto, der in der prallen Sonne abgestellt war, bedrohlich an. Ein Polizeibeamter schlug daraufhin mit dem Einsatzstock die hintere Seitenscheibe ein. Das Kind konnte erschöpft, aber ansonsten unversehrt der überglücklichen Mutter übergeben werden.
14.07.05
zurückMittelfranken im Internet: Kleinkind aus Auto befreit