Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Razzia im Rotlichtmilieu

Nürnberg (ots) Die Kriminalpolizeidirektion Nürnberg führte zusammen mit uniformierten Kräften der Polizeidirektion Nürnberg am Donnerstag in den Nachmittags- und Abendstunden, eine Razzia im Bereich der Milieuprostitution durch.

Kriminalpolizeilichen Erkenntnissen zufolge wurden in der Vergangenheit gezielt Mädchen auch aus osteuropäischen Staaten nach Deutschland gebracht, um hier - teilweise im Rotationsprinzip - bundesweit und auch in Nürnberg unerlaubte Prostitution auszuüben.

Vorliegende Erkenntnisse deuten darauf hin, dass das Anwerben, der Transport und der Einsatz der Prostituierten in den verschiedenen Etablissements gesteuert wird.

Bei den schlagartig durchgeführten Aktionen in insgesamt 19 Modelwohnungen, -zimmern und Clubs waren über 100 Beamte beteiligt. Die Razzia diente neben der Prostitutionsüberwachung auch der Erkenntnisgewinnung über vermutete Hinterleute.

Insgesamt wurden bei den Kontrollen 86 Frauen aus 22 Nationen kontrolliert. Neben zwei Festnahmen zur Identitätsfeststellung wurde gegen zwei Prostituierte Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Aufenthaltsgesetz erstattet.
15.07.05
zurückMittelfranken im Internet: Razzia im Rotlichtmilieu