Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Nebenbuhler gestochen

Fürth (ots) - Im Griff zum Messer gipfelte eine Streiterei am Donnerstagabend in einer Wohnung in der Hirschenstraße in Fürth.

Ein 43jähriger Besucher der Wohnungsmieter war dort auf seine Ex-Freundin und deren neuen Begleiter gestoßen. Nach anfänglichen gegenseitigen verbalen Vorwürfen zwischen dem 43-Jährigen und seiner ehemaligen Freundin, wobei es um die Rückgabe von Möbelstücken ging, sah sich anscheinend der neue Freund, ein 44jähriger Mann, veranlasst, in die Streitigkeiten einzugreifen.

Er holte aus der Küche ein etwa 20 Zentimeter langes Küchenmesser und fügte dem 43-Jährigen einen Schnitt am Hals zu. Dann verlagerte sich die Auseinandersetzung ins Treppenhaus, wo der 44-Jährige auf sein Opfer einprügelte und ihm noch weitere Schnittverletzungen an Kopf und Hals beibrachte.

Schwer verletzt ließ der 44-Jährige seinen Widersacher im Treppenhaus liegen, wo er später von Sanitätern aufgefunden und versorgt wurde. Neben den Schnittverletzungen erlitt der 43-Jährige Prellungen und Hämatome im Bereich des Oberkörpers und einen Jochbeinbruch. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 44jährige namentlich bekannte Tatverdächtige hat sich bisher dem polizeilichen Zugriff entzogen.
05.08.05
zurückMittelfranken im Internet: Nebenbuhler gestochen