Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Polizei fahndet nach Sex-Täter (Phantombild)

Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bearbeitet zurzeit ein Vergewaltigungsdelikt, bei dem ein 17jähriges Mädchen das Opfer ist. Tatzeitpunkt war der Donnerstag, 11.August, kurz vor 2 Uhr nachts. Aufgrund der tatbedingten psychischen Verfassung des Mädchens konnte erst jetzt durch Folgevernehmungen ein Phantombild zur Öffentlichkeitsfahndung erstellt werden.

Das Opfer war auf dem Nachhauseweg und lief die Laufamholzstraße stadtauswärts. Kurz nach der Einmündung Langseestraße, schräg gegenüber der McDonald's Filiale, wurde es plötzlich von einem bislang unbekannten Mann von hinten gepackt und auf das dortige Baustellengelände hinter eine Werbeplakatwand gezogen. Der Täter schlug dem sich wehrenden und um Hilfe rufenden Mädchen ins Gesicht, hielt ihm den Mund zu und vergewaltigte es.

Nach der Tat lockerte er seinen Griff und dem Opfer gelang es zu flüchten. Das Mädchen vertraute sich unmittelbar nach dem Geschehen den Eltern an, die es sofort zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik brachten und von dort die Polizei verständigten. Das Mädchen erlitt durch die Schläge ins Gesicht leichte Verletzungen und leidet noch immer unter den psychischen Folgen dieser Vergewaltigung.

Täterbeschreibung:
Ca. 30 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß, dunkle kurze Haare, Stoppelbart, ausgeprägte Nase, ungepflegter Typ, eventuell Ost-/Südeuropäer, trug dunkle Bekleidung sowie eventuell Teilhandschuhe (vermutlich fingerfrei, aus Stoff oder Leder).

Im Zusammenhang mit dem Verbrechen hat die Kriminalpolizei folgende Fragen:
  • Wer kennt eine Person, die dem Phantombild ähnelt?
  • Wer hat zur tatrelevanten Zeit am 11.08.2005 etwa in der Zeit zwischen 01.45 und 02.45 Uhr im Bereich der
  • Laufamholzstraße/Langseestraße verdächtige Beobachtungen gemacht oder ist dort zu dieser Zeit unterwegs gewesen?
Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefonnummer 0911/211-3333.
26.08.05
zurückMittelfranken im Internet: Polizei fahndet nach Sex-Täter (Phantombild)