Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Taxifahrer beraubt

Ansbach (ots) - Die Polizei in Baden-Württemberg konnte in der Nacht auf Freitag auf der Autobahn bei Kupferzell einen Taxiräuber festnehmen. Der 21jährige Mann hatte kurz vor Mitternacht in Ansbach einen Taxifahrer überfallen und dessen Fahrzeug geraubt.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, stieg der Tatverdächtige kurz vor Mitternacht auf der Promenade in ein Taxi und ließ sich in einen südlichen Ansbacher Stadtteil chauffieren, wo er bei Ankunft ein Messer zückte und den Fahrer massiv bedrohte. Er forderte den 35jährigen Fahrer auf, ihm sein Fahrzeug zu überlassen und auszusteigen.

Anschließend setzte sich der Ansbacher selbst ans Steuer und brauste in unbekannte Richtung mit dem fast neuen Wagen im Wert von 60.000 Euro davon. Kurz darauf löste die Polizei eine länderübergreifende Großfahndung aus, die schon nach wenigen Minuten zum Erfolg führte.

Gegen 0.30 Uhr ging der Tatverdächtige der Polizei in Baden-Württemberg auf der A 6 ins Netz. Der völlig überraschte "Taxiräuber" ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde zwischenzeitlich der Kriminalpolizei in Ansbach überstellt.
25.11.05
zurückMittelfranken im Internet: Taxifahrer beraubt