Die blitzschnelle Information aus Nürnberg und Mittelfranken


Grundlose Flucht ?

Nürnberg (ots) - Eine Streifenbesatzung der Nürnberger Polizei kontrollierte am Donnerstag gegen 18.20 Uhr in der Rothenburger Straße in Nürnberg eine Gruppe von drei Personen. Bei der Kontrolle reagierte eine 38jährige Verkäuferin aggressiv und verweigerte die Feststellung ihrer Personalien. Aus unbekanntem Grund flüchtete sie plötzlich durch einen Hausflur in einen Hinterhof, wo sie über einen Zaun in ein Nachbargrundstück gelangen wollte.

Als einer der Beamten sie daran hinderte, trat sie mit dem Fuß gegen den Polizisten und verletzte ihn dabei leicht an der Hand. Sie konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden. Zu den Gründen ihrer Flucht machte sie keine Angaben.

Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurde sie wieder entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde gegen sie eingeleitet.
08.07.05

Entführer geschnappt !

Erlangen (ots) - Der flüchtige Vater, der seine drei Kinder der Obhut der Pflegemutter entzogen hat (wir berichteten mehrmals), wurde in Marseille geschnappt !

Nach ersten Ermittlungen wollte sich der Vater mit seinen Kindern, eventuell mit einem Mietwagen, in sein Heimatland Algerien absetzen. Die gesuchten Personen wurden zwischenzeitlich von den französischen Behörden in Marseille beim Besteigen eines Schiffes nach Algerien festgehalten. Die Anträge zur Auslieferung des Vaters und zur Rückführung der Kinder sind gestellt.
07.07.05

Toter in der Pegnitz

Nürnberg (ots) Eine männliche Leiche entdeckte eine Joggerin am Mittwoch gegen 10.30 Uhr in der Pegnitz im Bereich der Insel Schütt treibend. Die Leiche wurde von der Feuerwehr geborgen. Der zunächst Unbekannte wurde inzwischen zweifelsfrei identifiziert. Es handelt sich um einen 73jährigen Nürnberger. Eine Obduktion ergab als Todesursache Tod durch Ertrinken. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben.
07.07.05

Kinder entführt (Foto)

Foto nach Festnahme des Vaters zurückgezogenErlangen (ots) - Wie berichtet war am Mittwoch gegen 13.20 Uhr die vom Jugendamt der Stadt Erlangen zugeteilte Pflegemutter mit den Kindern Mohamed (9 Jahre), Scherifa (8 Jahre) und Nordin Saal (6 Jahre) auf dem Wege zu einer Anhörung beim Familiengericht beim Amtsgericht in Erlangen. Bei der Anhörung sollte geklärt werden, ob dem leiblichen Vater Benabdallah Saal endgültig das Sorgerecht für seine Kinder entzogen wird.

Vor dem Amtsgericht Erlangen in der Mozartstraße sprühte der Vater der Pflegemutter eine Flüssigkeit ins Gesicht, brachte seine leiblichen Kinder in seine Gewalt und flüchtete mit ihnen in einem Pkw.

Die Pflegemutter erlitt eine Augenrötung. Das Fluchtfahrzeug wurde kurze Zeit später in Erlangen verlassen aufgefunden.

Laut Zeugenaussagen ist der Vater mit seinen Kindern in das Fahrzeug seines Bruders, einen VW-Golf-Kombi, Farbe schwarz, amtl. Kennz. ER-B 3075, umgestiegen.
  • Wer kann Angaben zum Aufenthalt der gesuchten Personen, bzw. zum gesuchten Pkw machen?
  • Wer hat am 06.07.2005, nach 13.20 Uhr, die Personen gesehen oder gegebenenfalls gesprochen?
Hinweise an die Polizei Erlangen unter Tel. 09131/760220 oder an jede andere Polizeidienststelle.
07.07.05

Helfer niedergestochen

Nürnberg (ots) - Einen Streit zwischen einem Ehepaar in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard wollte am Mittwoch gegen 22 Uhr ein 40jähriger Bekannter schlichten. Im Verlauf der Auseinandersetzung griff der 39-jährige Ehemann zu einem Messer und fügte damit dem Streitschlichter einen Stich in den Rücken zu.

Der Verletzte wurde ins Klinikum eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Täter wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft stellte Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Der 39-Jährige wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Sowohl der Täter wie auch der Geschädigte standen deutlich unter Alkoholeinwirkung.
07.07.05

Behindertenparkplatz für Urlaubsreise genutzt

Nürnberg (ots) Ende Juni flog ein 39jähriger Mann aus Oberfranken vom Nürnberger Flughafen aus in den Urlaub. Seinen Pkw stellte er in einem Parkhaus am Flughafen auf einem Behindertenparkplatz ab. Deutlich sichtbar legte er den Schwerbehindertenausweis seiner Stieftochter auf das Armaturenbrett. Die Tochter selbst war allerdings zu Hause.

Als der Mann nach einer Woche zurückkam, war an seinem Fahrzeug zwischenzeitlich eine Parkkralle angebracht. Die weiteren Ermittlungen bestätigten den Verdacht, dass der Beschuldigte unberechtigt auf dem Behindertenparkplatz geparkt hatte. Dies gab er gegenüber den ermittelnden Polizeibeamten auch zu. Seinen Angaben nach wollte er die Parkgebühren für eine Woche umgehen. Der Mann wird wegen Missbrauchs von Ausweispapieren angezeigt.
07.07.05
Anfang ... 1201 - 1202 - [1203] - 1204 - 1205 ... Ende